Bienen - eine GPS-Exkursion der Klasse 5

Am 22.07.2011 unternahm die Klasse 5 zusammen mit Frau Gramlich und Herrn Hoehling eine GPS-Exkursion zum Thema "Bienen" nach Nüstenbach.

Im Vorfeld wurde den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit einem GPS-Gerät vermittelt. Nun war es soweit: Die Schüler mussten einen Multicache mit neun Stationen durchlaufen, bevor sie endlich am Ziel ankamen.

Oliver aus Klasse 1 begrüßte uns in Nüstenbach und erklärte uns im Stile eines Fachmanns alles zum Thema "Bienen".

Im Anschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler frisches Baguette mit selbst hergestelltem Honig. Keiner wollte mehr aufhören zu essen. Einfach lecker ...

Vielen Dank an Familie Bauer, die unserer Klasse auf diese Weise einen ganzen tollen Vormittag beschert hat.

 

Wer Bilder sehen möchte, muss hier klicken ...