„Im Urwald abgestürzt“ - New Games und Kooperationsspiele

30.09.11

 

Unter dem Motto „Im Urwald abgestürzt“ hatten die Klassen 5 bis 7 unter der Anleitung von Schulsozialarbeiter Herr Morgenbrodt die Gelegenheit, ein Abenteuer der etwas anderen Art zu erleben.

Die kleine Halle diente dafür als Dschungel, in welchem die Schüler mit dem Flugzeug abgestürzt sind. Nur als zusammenarbeitendes Team war eine Rettung in Sicht.

Anhand von verschiedenen Spielstationen, welche nur in Teamarbeit gemeistert werden konnten und die verschiedene Hindernisse im Dschungel darstellten (wie z.B. einen reißenden Fluß überqueren oder die tödliche Liane bezwingen) kamen die Schüler ans Ziel.

Allen Schülern hat es großen Spaß gemacht und einige hörte man an diesem Tag noch lange von ihrem Dschungelabenteuer reden.

(Auf dem Bild ist Herr Meckler mit seiner Klasse zu sehen.)