Vorstellung der MGS im Rahmen des Informationsabends in der Alten Mälzerei

 

Im Rahmen des Informationsabends für Eltern der 4. Klassen präsentierte sich die Müller-Guttenbrunn-Schule am 12.01.2012 in der Alten Mälzerei.

 

Nach einem allgemeinen Teil, bei dem sich die unterschiedlichen weiterführenden Schulen vorstellten, hatten die Besucher die Gelegenheit, sich über die einzelnen Schulen an Ständen zu informieren.

 

Schülerinnen und Schüler, Eltern, unser Schulsozialarbeiter, unsere pädagogische Assistentin, Lehrinnen und Lehrer sowie unser Schulleiter Herr Wendel-Frank standen am Stand zur Verfügung, um die Fragen der Besucher zu beantworten.
Besonders von Interesse war die Organisation der neuen Werkrealschule, die den Schülerinnen und Schülern neue interessante Perspektiven bietet.

Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit, selbst zu recherchieren und sich so einen Überblick über die Arbeit an unserer Schule zu verschaffen.