Klasse 3 besucht Autorenlesung von Salah Naoura

 

Am Mittwoch, den 22.02.2012 besuchte die Klasse 3 eine Autorenlesung im Rathaussaal.Dabei las der Autor Salah Naoura  aus seinen Büchern über den "Herrn von Blech" Geschichten vor. Zunächst einmal erfuhren sie, wie Herr von Blech überhaupt entstanden ist:
Tim wollte einen Roboter bauen und "klaute" sich dafür jede Menge Gebrauchsgegenstände von seinen Familienmitgliedern. Der Kopf bestand zum Beispiel aus Omas Wecker, der Körper aus Mamas Toaster  usw. Tim erlebt einiges mit Herrn von Blech, der übrigens auch sprechen kann (z.B. will er unbedingt mit in die Schule).

Die Geschichten sind sehr lustig und die Schüler baten Herrn Naoura immer wieder noch weitere Geschichten vorzulesen. Zwischendurch erheiterte der Autor die Vorlesung durch einige seiner - auch sehr lustigen - Gedichte. Außerdem durften die Schüler noch Fragen an den Autor stellen.

Alles in allem war der Morgen sehr gelungen und die Schüler haben Lust bekommen, alles über den kleinen Roboter zu erfahren und werden sicherlich den ein oder anderen Band aus der Bücherei ausleihen.