Medien-AG wieder beim "Koffertrick" ...

 

 

Seit dem Schuljahr 2012/13 gibt es an unserer Schule eine Medien-AG für Dritt- und Viertklässler/innen unter der Leitung von Frau Kaupa. Das erste Projekt war ein aufwändiger Trickfilm, den die neun Kinder im Rahmen des Wettbewerbes "Koffertrick" von der LFK erstellt haben.

Es ist doch erstaunlich, was die Kinder nach einer kurzen Einweisung in die technischen Geräte zu Stande gebracht haben. Alle Bilder wurden selbst entworfen und von Hand gezeichnet, das Drehbuch wurde ebenfalls selbst von den Kindern geschrieben.

Frau Kaupa hat bereits in den letzten Jahren an diesem Wettbewerb teilgenommen und im Schuljahr 2010/11 mit ihrer 1. Klasse den dritten Preis gewonnen.

Danke auch an Herrn Hoehling vom Kreismedienzentrum Mosbach für die Unterstützung!

 

Hier können Sie die älteren Filme sehen: