Klasse 5 auf GPS-Tour

 

Mit dem GPS-Gerät unterwegs. Eine spannende Sache, die viel Motivation mit sich bringt.

Das erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5.

Am 10. Februar erhielten die Kinder auf dem Schulgelände eine Einführung in die Geräte.

 

Bilder gibt es hier ...

Am 11.02. ging es dann in die Mosbacher Innenstadt, wo die Schüler mit Hilfe der GPS-Geräte Stationen anlaufen und dort entsprechende Aufgaben lösen mussten.

Das war oft gar nicht so leicht, zumal am Palm´schen Haus die Tafel derzeit wegen Renovierungsarbeiten abmontiert ist.

Doch die Schüler waren clever und bekamen die notwendigen Informationen bei der Touristeninformation.

Es war eine tolle Sache und mit Sicherheit wird die Klasse in diesem Schuljahr noch den ein oder anderen Geocache suchen (und hoffentlich auch finden).
Bilder gibt es hier ...