Klasse 5 besucht "Coolman"

Am 08. April 2014 besuchte die Klasse 5 eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Mosbach im Rathaussaal. Vorgetragen wurde „Coolman“. Ein Erzähltheater nach den Büchern „Coolman und ich“ von Rüdiger Bertram & Heribert Schulmeyer.

Der Schauspieler Torsten Blunk schlüpfte dabei in die Rolle des Coolman und inszenierte sein Erzähltheater in Form einer Superhelden-Veranstaltung voller Überraschungen mit szenischer Lesung, spannenden Spielen, einer Buch-Verlosung und vielem mehr.

 

Die Hauptperson Kai ist ein ganz normaler Junge – zumindest wäre er das gern. Doch Kai ist nie allein. COOLMAN, den nur Kai sehen kann, begleitet ihn, ob Kai will oder nicht. Meistens will er nicht!

 

Es gibt nichts, was COOLMAN nicht weiß oder was COOLMAN nicht erlebt hat und Kai stolpert durch seine Ratschläge von einer Katastrophe in die nächste. Aber COOLMAN ist fest davon überzeugt, dass er das Beste ist, was Kai passieren konnte …

 

Die Schülerinnen und Schüler fanden die Veranstaltung einfach nur klasse.