Klasse 4 und 5 beim "Welttag des Buches"

 

Am 23. April 2014 fand wieder der "Welttag des Buches" statt. Im Rahmen dieser Aktion besuchten am 09. Mai 2014 die Klasse 4 mit Herrn Meckler und die Klasse 5 mit Frau Brandt und Herrn Hoehling die Buchhandlung Kindler.
"Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Bereits zum 18. Mal erhalten rund um diesen Tag über 750.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden."

(www.welttag-des-buches.de)

Unseren Schülern machte der Besuch der Buchhandlung sehr viel Spaß.

Wir danken an dieser Stelle der Buchhandlung Kindler für die schöne Durchführung.