Klasse 6 bei "Starke Typen aus Schrot und Korn"

 

  Am Mittwoch, den 04. März 2015 besuchte die Klasse 6 die Veranstaltung "Starke Typen aus Schrot und Korn" des Fachdienstes Landwirtschaft des Neckar-Odenwald-Kreises. In sehr schönen Räumlichkeiten des BBW (Berufsbildungswerkes) in Mosbach fand die Veranstaltung statt. Sofort fiel auf, mit wieviel Liebe und Sorgfalt die einzelnen Stationen gestaltet waren.

Auch andere Klassen besuchten die Veranstaltung. Hier gibt es Bilder von Klasse 5, die am 11. März dort war.

Die Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Während die eine Gruppe zusammen mit der BeKi-Fachfrau Frau Weiß die einzelnen Stationen durchlief, war die andere Gruppe damit beschäftigt, ganz praktisch Brötchen und Brotaufstriche herzustellen. Das taten die Kinder unter der fachmännischen Anleitung von Beki-Fachfrau Frau Kleinert.  

 

  Die Stationen waren so aufbereitet, dass die Kinder damit wirklich viel anfangen konnten. Tolle Informationen, tolle Vergleiche - einfach einprägsam. Auch die Arbeit in der Küche machte den Kindern sehr viel Freude. Alles war super vorbereitet und man bekam einfach Lust, selbst etwas zu backen oder zuzubereiten.

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Kleinert und Frau Weiß, die diesen Vormittag für die Kinder wirklich ganz toll durchgeführt haben. Machen Sie weiter so!



Hier können Sie noch weitere Bilder anschauen ...