Die Klassen 7 und 8 bei der Autorenlesung

 

2017_10_16__Mediathek_01

“Wie ich einmal
fast berühmt wurde”

2017_10_16__Mediathek_02 
2017_10_16__Mediathek_03  Von diesem Satz von Tobias Elsäßer, der seinen autobiografisch angehauchten Roman von Erik, der erste Erfahrungen in der harten Welt des Popbusiness sammelt, in der Mediathek Mosbach vorstellte, wurden die 7. und 8. Klässler der Müller-Guttenbrunn-Schule angezogen. Die Erwartungen der Schüler wurden nicht enttäuscht. 2017_10_16__Mediathek_04 
2017_10_16__Mediathek_05 

In einem mitreißenden Vortrag von Tobias Elsäßer, der als freier Journalist, Autor und Gesangslehrer arbeitet, darüber hinaus auch noch Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops für Jugendliche anbietet, konnten unsere Schüler nicht nur spannende Informationen aus erster Quelle bekommen, sondern auch noch die Fragen los werden, die den Schülern unter den Nägeln brannten.
Für unsere Schüler war dieser Tag eine besondere Erfahrung. Im Anschluss an diese Autorenlesung waren unsere Schüler noch als Interviewpartner der hiesigen Presse gefragt.

 

2017_10_16__Mediathek_06 

file:///D:/MGS/images/2017_10_16__Mediathek_7_8/2017_10_16__Mediathek_7.JPG