Klasse 2 auf Foto-Safari in der Mediathek

 

Bei einem Besuch in der Mediathek begaben wir uns gemeinsam mit Frau Wolf und Frau Kaupa auf Safari!

Wir mussten zuerst einen reißenden Fluss überqueren (=auf einem Seil balancieren) und eine schwierige Aufgabe lösen (=Buchstaben sortieren),
bevor wir dann die verschiedenen Buch- und Medienarten kennen lernen durften.

In der gemütlichen Echo- Höhle wiederholten wir später wichtige Punkte und Regeln der Mediathek.

Da wir unseren Leih-Ausweis dabei hatten, konnten wir uns zum Schluss noch Bücher ausleihen. Das machte jeder selbstständig am Computer.
Als wir wieder in der Schule waren, durften wir noch ein wenig in unseren Büchern schmökern.

 

Vielen Dank an Frau Thum von der Mediathek!

 

Buchstaben

Waldelefanten

Flussueberquerung

Medienarten

Echohoehle

Ausleihe