Marco Banholzer zu Besuch an der MGS

Am 20.11.2018 war Marco Banholzer zu Besuch bei den Klassen 2-4. Er stellte sein Buch „Alarm auf Burg Hornberg“ vor. Dieses Buch wurde sogar verfilmt. Und so las Herr Banholzer nicht nur aus seinem Buch vor, sondern begeisterte die Kinder mit einer Mischung aus erzählen, vorlesen und Filmausschnitten. Im Anschluss daran beantwortete er geduldig viele Fragen und erzählte von seinem Leben als Autor und davon wie es ist, seine Kindheitsträume zu verwirklichen und sogar einen eigenen Film zu drehen. Dabei bleibt es nicht bei einem Film. 2019 beginnen die Dreharbeiten für den dritten Film mit Tore, Milo und Lars und auch ein neues Buch, das 14. dieser Reihe, ist in Arbeit.

Vielen Dank an Herrn Banholzer für den interessanten Einblick
in das Leben eines Autors und die spannende Lesung!  


2018_11_20_Autorenlesung01

2018_11_20_Autorenlesung02

2018_11_20_Autorenlesung03