Die Klassen 3 und 4 auf dem Eis

 

 

 

 

Voller Vorfreude fuhren die Dritt- und Viertklässler zum Schlittschuhlaufen nach Heilbronn. Auch die Aufregung war groß. Viele Kinder standen an diesem Tag zum ersten Mal auf Schlittschuhen.

 

2018_12_04_Schlittschuh01

 

2018_12_Schlittschuh02 Gespannt warteten alle vor der Eishalle. Endlich war es so weit und die Kinder bekamen beim Verleih die passenden Schlittschuhe.

 

 

Die ersten Versuche waren noch etwas wackelig, aber dank der tollen Einführung von Herrn Meckler konnten schon bald die ersten Runden auf dem Eis gedreht werden.

 

2018_12_Schlittschuh03

 

2018_12_Schlittschuh04

Nach einer Weile mussten alle vom Eis, um Platz für die Eismaschine zu machen. Diese Zeit wurde für eine kleine Stärkung genutzt.

 

 

 

Ungeduldig warteten die Kinder dann darauf, endlich wieder auf das Eis zu dürfen.

 

2018_12_04_Schlittschuh_GS_05-gesnippt

2018_12_04_Schlittschuh_GS_06-gesnippt

Gemeinsam hatten alle viel Spaß und unterstützten sich gegenseitig!

Nach einem wunderbaren - aber auch anstrengenden - Vormittag ging es mit der Stadtbahn wieder nach Hause. Tolle Erinnerungen und der eine oder andere blaue Fleck waren sicherlich mit im Gepäck.

2018_12_04_Schlittschuh_GS_07-gesnippt