Eislaufen mit der Werkrealschule in der Eishalle Heilbronn

 

Auch dieses Jahr plante die SMV das alljährige Eislaufen für alle Klassen der Werkrealschule. Am Freitag, den 14.12.2018, war es dann soweit! Pünktlich um 08:30 Uhr ging es vom Bahnhof Neckarelz direkt mit dem Zug an den Hauptbahnhof in Heilbronn. Nach einem kurzen Fußmarsch in der klirrenden Kälte war das Ziel erreicht: Eislaufbahn Heilbronn! Neben ersten „Steh- und Laufversuchen“ konnten nach kurzer Zeit bereits nahezu alle Kinder (und Lehrer!) super Eis laufen und hatten eine Menge Spaß. Die zweistündige Laufzeit machte sich nun auch in den Beinen bemerkbar, sodass so langsam die dicken Knoten auf den Schlittschuhen gelöst, die letzten Pommes mit Ketchup verzehrt und alles Hab und Gut in die Rucksäcke verstaut wurden. Nach einem kurzen Rückgänsemarsch und einer sehr gemütlichen S-Bahn konnte wieder heimische Luft geatmet werden.

Fazit: Hoher Spaßfaktor und gerne wieder!


Wir bedanken uns für die motivierte Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr!


SMV-Lehrer, Hr. Wrobel

 

2018_12_14_Eislaufen