Abschlussturnier der TSG-AG

 

Seit Jahren findet an der MGS eine Fußball-AG für Grundschüler in Zusammenarbeit mit der TSG 1899 Hoffenheim statt.
Zwei besondere Ereignisse sind jedes Jahr Bestandteile dieser Arbeitsgemeinschaft:
- Während des Schuljahres kommt einmal ein Jugendtrainer der TSG in die Schule und trainiert mit den Kindern. Dabei zeigt er den Kindern viele Tricks und gibt wertvolle Tipps. Dieses Jahr war Manuel Sanchez, Trainer der U 12 der TSG, zu  Besuch an der Müller-Guttenbrunn-Schule.

 

2019_04_30_TSG-AG2019_04_30_TSG-AG022019_04_30_TSG-AG032019_04_30_TSG-AG042019_04_30_TSG-AG05

 

- Der Höhepunkt aber ist jedes Jahr das Abschluss-Turnier in Hoffenheim. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns im Juni 2019 auf den Weg zum Dietmar-Hopp-Stadion. Bei den verschiedenen Spielen und Bewegungsangeboten stand der Spaß im Vordergrund. Tore und Ergebnisse wurden nicht notiert, es gab keine Schiedsrichter. Am Ende des Tages erhielt jedes Kind noch ein tolles Geschenk.

 

2019_06_05_TSG-Fest012019_06_05_TSG-Fest022019_06_05_TSG-Fest03

 

 

 

Wir danken den Verantwortlichen der TSG 1899 für dieses schöne Abschlussturnier!

 

 

 

 https://kidz.achtzehn99.de/ueber-uns/news/news-article/getRemoteNews?remoteurl=%2Faktuelles%2Fnews%2Fueber-260-kinder-beim-abschlusstag-der-tsg-fussball-ag%2F