„Geschafft“


Für 24 Schülerinnen und Schüler war heute der letzte Schultag an der MGS. Alle haben die Hauptschulabschlussprüfung bestanden.
Theresa Hertel und Moritz Walter, beide mit einem Notendurchschnitt von 1,8, erhielten neben einem Lob noch ein kleines Präsent durch Konrektor Herr Manhertz und ihren Klassenlehrer Herr Müller.

2019_07_18_Kl.9_Lob

Ebenso erhielt Theresa Hertel den Preis für die beste Leistung im Fach Deutsch (Note 1,6), der wie in jedem Jahr durch die Landsmannschaft der Donauschwaben Mosbach überreicht wurde.

Mit besten Wünschen für ihre Zukunft und der Gewissheit, „dass es jetzt erst richtig los geht“, verließen 24 gut gelaunte „Ehemalige“ ihre alte Schule.


2019_07_18_Kl.9-Donauschwaben
Frau Kress, Theresa Hertel und Herr Kindtner bei der Preisübergabe für das Fach Deutsch. Die Landsmannschaft der Donauschwaben Mosbach zeigt mit diesem jährlich vergebenen Preis ihre Verbundenheit mit der Müller-Guttenbrunn-Schule auf.

2019_07_18_Abschlussklasse_9