DiE mgS FeiErT fAScHinG...

   

Am 21.02.2020 war es endlich soweit!
Die Grundschule feierte in der Sporthalle eine Faschingsparty! Aber halt!
Diesmal hatte die SMV das Kommando, organisierte die Party von Anfang bis Ende und sorgte mit guten Ideen für ein schönes Erlebnis!

Beginnen wir von vorne…

Die SMV verzichtete dieses Jahr auf eine eigene Party und übernahm einstimmig die Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Grundschulfaschingsparty! Nach einigen Treffen und Proben konnte das Vorhaben starten. Früh am Morgen wurde die Sporthalle mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt und die Musikanlage aufgebaut und eingestellt – das Wichtigste überhaupt!

Nach der 3. Unterrichtsstunde fand der Pausenverkauf der SMV statt.
Im Angebot gab es Hotdogs, Butterlaugenstangen, Eistee und Kakao zu einem sehr fairen Preis.
Im Anschluss übernahmen SMV-SchülerInnen die Schulklassen 1-4 und führten sie in die Sporthalle, so konnte die Party beginnen.
Neben kleinen Karnevalspielen und viel Tanz gab es auch Programmpunkte wie das Vortragen von Witzen.
Das Schülerfeedback war sehr positiv und die Ferien waren perfekt eingeläutet.
Danke an alle helfenden  Hände für den Einsatz!

Eure SMV