Wir wünschen frohe Weihnachten!
Dieses Jahr führte die 3. Klasse mit viel Mut und Freude ein Weihnachtsmusical für ihre Mitschüler/innen und ihre Familien auf.
Wöchentliches Adventssingen
In der Adventszeit trafen wir uns jeden Freitag mit der ganzen Schulgemeinschaft zum Adventssingen. Alle Kinder und Lehrkräfte kamen im Musikzimmer zusammen. Es war schön zu sehen, wie alle sich im Zimmer versammelten, um dann gemeinsam zu singen.
Weihnachtsgefühle
Die Patenschaft der Viertklässler für die Erstklässler wird in jeder großen Pause gepflegt und vertieft. Die so entstandenen Freundschaften nahmen wir zum Anlass, einen gemeinsamen Vormittag für die Klassen 1 und 4 zu gestalten. Schon im Vorfeld backten die Viertklässler Weihnachtsplätzchen und vertonten das Bilderbuch "Ralf-Rüdiger, ein Rentier sucht Weihnachten" für die Erstklässler.
Dann war es soweit.
Klasse 2 in der Mediathek
Die Kinder der Klasse 2 besuchten Anfang Dezember die Mediathek.