Frohe Ostern!
Österlich ging es auch bei uns in den letzten Tagen vor den Osterferien zu. Das Schulhaus wurde verschönert und Ostergeschenke wurden angefertigt. Als nun BNE-zertifizierte Schule wurde mit dem Anlegen eines Färberbeetes begonnen. Färben mit Pflanzen - eine alte nun gerne wiederentdeckte Tradition.
Winter ade – willkommen Frühling!
Am Sonntag, den 15. März, heißt es wieder: „Winter ade – willkommen Frühling!“.
Dieses Jahr hatte die Müller-Guttenbrunn-Schule das Motto "Blumenwiese" gewählt. Im Vorfeld wurde gefaltet, gemalt, geklebt, geschnippelt, gewickelt und getackert. So entstanden neben den mit Blumen verzierten Sommertagsstöcken auch Blumenwiesen-Kopfschmuck, Blumenwiesenschürzen und grüne mit Blumen geschmückte Umhänge.
Skipping hearts
Am 13.März absolvierten die Viertklässler einen Workshop, in dem Alexa von der Deutschen Herzstiftung den Kindern das Seilspringen näher brachte. Nach einigen Aufwärmspielen lernten die Kinder verschiedene Sprünge kennen. Auch das Partnerspringen bereiteten Ihnen viel Freude.
Orgelforscher unterwegs – Klassen 3 und 4 entdecken die Orgel
Im Rahmen der Orgelforscherwoche durften die Klassen 3 und 4 unserer Schule ein ganz besonderes Instrument kennenlernen: die Orgel. Begleitet wurden wir von der Bezirkskantorin Isabelle Richter, die den Kindern mit viel Geduld und Begeisterung die faszinierende Welt der Orgel nähe rbrachte. Das Highlight für viele Kinder: Alle durften selbst einmal an der Orgel sitzen und ausprobieren, wie es sich anfühlt, dieses Instrument zu spielen.