Frau Stähle zu Besuch in Klasse 9a

30.11.2009

 

Am 30.11. in den letzten beiden Stunden kam eine Frau namens Frau Stähle zu uns in die Klasse 9a, um uns Übungen zu zeigen und Tipps zu geben, wie wir entspannt in die Prüfung gehen könnten. Als erstes mussten wir uns aufstellen nach einer Skala von 1-5. Wenn man eher bei der 1 stand, war man mehr und bei 5 weniger entspannt, wenn man an die Prüfung denken musste.

Danach sammelten wir Dinge, die uns bei der Vorbereitung zur Prüfung stressen und welche die uns entspannen und ausgleichen. Dann zeigte uns Frau Stähle noch ein paar Übungen, um uns vor der Prüfung oder einer Klassenarbeit zu entspannen. Eine dieser Übungen war "den Hund abschütteln". Dann gab es noch die mentale Traureise und noch vieles mehr. Als die zwei Stunden vorbei waren, verabschiedete sich Frau Stähle und wir hatten viele Ideen, locker unsere Prüfung anzugehen.

 

Dennis Leitheim, 9a