Gesundes Frühstück

 

Frau Amend, Gesundheitsmanagerin der Stadt Mosbach, besuchte die Klasse 2 zu einer besonderen Unterrichtsstunde. Sie hatte viele leckere Sachen dabei - und alles war gesund und regional. In der Küche lernten wir erst einmal die Lebensmittel, die sie dabei hatte, kennen. Dann erklärte uns Frau Amend, dass ein gesundes Frühstück sehr wichtig ist für unseren Körper.
Danach durften wir uns unser eigenes gesundes Pausenbrot selbst richten: das Gemüse wurde gewaschen, klein geschnitten und das Brot damit dekoriert. Dass gesundes Essen sehr ansprechend und lustig aussehen kann und auf keinen Fall langweilig sein muss, kann man an den Fotos gut sehen. Und das Auge isst ja bekanntlich mit! Es hat sehr lecker geschmeckt!
Nochmals vielen Dank an Frau Amend für ihren Besuch!

 

gesundes Essen 01

gesundes Essen 02

gesundes Essen 03

gesundes Essen 04

gesundes Essen 05