Besuch auf dem Bauernhof

10.11.2008

 

Die fünfte Klasse besuchte am Montag, den 10.11.2008, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Russell und Frau Knapp den Talhof in Sulzbach bei der Familie Heininger.

Herr Heininger hat uns seinen Hof gezeigt und viel erklärt. Dabei gab es viel zu entdecken, wie zum Beispiel Milch- und Fleischrinder, neugeborene Kälber, einen Melkstand sowie süße Pferde und Ponys. Wir erfuhren, dass der Hof nicht nur Rinder beherbergt, sondern auch Pferde in der Pferdepension. Wir bekamen einen Einblick, wie viel Arbeit es auf so einem großen Hof gibt. Im gemütlichen Reiterstübchen machten wir eine Verschnaufpause mit frisch gepresstem Apfelsaft von der Familie Heininger. Lecker!!! Zu guter Letzt durften wir sogar noch Dammwild mit Hafer und Äpfeln füttern.

zu den Bildern ...